Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Arnsberg, ausgetragen in Bochum, kam der A-Schüler Robin Gude unter die Top 8.

Nach vier Siegen in Folge wurde Robin erst im Viertelfinale von dem Spieler Tobias Reuter (Hagen) bezwungen. Reuter musste sich im Finale Maximilian Jud (Lendringsen) geschlagen geben.

Nach einem konzentriert herausgespielten 3:1 Sieg im ersten Spiel gegen Daniel Skanbraks (TTC Hagen) hatte Robin in den Gruppenspielen mehr Mühe als erwartet. Im zweiten Spiel gegen Piet Kretschmar (TTC Bochum Hiltrop) musste er im fünften Satz beim Stand von 9:10 einen Matchball abwehren und gewann knapp mit 12:10 Punkten. Doch auch dieser Sieg gab Robin noch nicht die nötige Sicherheit. Auch gegen Tim Christopher Jud (TV Neunkirchen, Kreis Siegen) musste der 5. Satz die Entscheidung bringen – Robin behielt jedoch auch hier einen kühlen Kopf und gewann schließlich verdient.

Auch das Achtelfinale gegen Florian Kämmerling (TTC Hagen) begann nicht verheißungsvoll. Schnell rauschte der erste Satz an Robin vorbei. Sein Gegner beherrschte das passive Spiel ziemlich gut und machte kaum eigene Fehler. Doch mit zunehmender Spieldauer fand Robin immer mehr Lücken in der Verteidigung seines Gegners und konnte sich auch hier mit 3:2 Sätzen durchsetzen.

Auch im Viertelfinale ging der erste Satz schnell an Tobias Reuter (TSV 1860 Hagen). Der Zweite begann, wie der Erste aufgehört hatte. Erst gegen Satzmitte spielte Robin variabler und schaffte es beinahe noch Reuter den Satz zu klauen. Den umkämpften 3 Satz konnte sich Reuter ebenfalls holen und zog ins Halbfinale ein.

Fazit: Robin untermauerte bei diesen Bezirksmeisterschaften eindrucksvoll, dass er zu den Top 8 des Bezirks gehört und bestätigte somit sein Ergebnis bei der Bezirksendrangliste (8. Platz). Von allen nominierten A-Schülern (5) des Kreises Dortmund/Hamm erreichte Robin immerhin die beste Platzierung.

Enez ist da: Bei den Bezirksmeisterschaften wurden auch die neuen Testgeräte eingesetzt. Es wurden einige Schläger aus dem Verkehr gezogen!!!

Reinigungsmittel: Enez reagiert auch auf die lösungsmittelhaltigen  Reiniger – Empfehlung: Sofort entsorgen und auf keinen Fall mehr einsetzen!!!

Kantenband: Auch die alten Kantenbänder enthalten flüchtige Lösungsmittel. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, kann sich neue lösungsmittelfreie Kantenbänder besorgen.