Am Wochenende überzeugten die ersten beiden Schülermannschaften vollkommen und auch die dritte Schüler konnte in ihrem Nachholspiel vom 1. Spieltag punkten. Ihr Spiel vom Samstag, dem 2. Spieltag, wurde jedoch erneut verlegt, diesmal auf den 07. Oktober, einem Montag.

Die 1. Schüler trat in die Fußstapfen der ehemaligen Verbandsligajugend, die als letzte Roländer Mannschaft den weiten Weg nach Neunkirchen antrat. Gegen den TV wollten die Schüler samt dem mitgereisten Christian Chroscinski die ersten Punkte in einer noch langen Saison einfahren. Schon in den Doppeln wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Robin Dickes und Aaron Busemann lagen bereits 0:2 Sätze und 7:10 zurück ehe sie in einem fulminanten Schlußspurt ihren Gegnern nicht nur den 3. Satz sondern gleich das ganze Spiel in fünf spannenden Sätzen raubten. Moritz Zimmermann und Joshua Busemann sorgen für den ungefährdeten 2. Doppelpunkt. Das obere Paarkreuz präsentierte sich zunächst in durchwachsener Form. Aaron Busemann siegte klar gegen die Nr. 1 der Gastgeber während Robin Dickes kein Mittel gegen seinen offensiven Widerpart fand und deutlich verlor. Moritz Zimmermann erhöhte auf 4:1 als Joshua Busemann den zweiten Punkt für die Neunkirchener zulies. Doch mehr sollten es nicht werden für die Gastgeber, denn auch in der zweiten Einzelrunde zeigten die Roländer ihre Klasse und gewannen allesamt ihre Einzel um den Endstand von 8:2 zu erzwingen. Dadurch ist der Saisonstart schonmal besser gelaufen als man es sich erhofft hatte und es bleibt spannend, wie die Schüler in ihren kommenden Matches aufschlagen werden.

Dickes 1:1, A.Busemann 2:0, Zimmermann 2:0, J.Busemann 1:1, Dickes/A.Busemann 1:0, Zimmermann/J.Busemann 1:0

TV Neunkirchen I – DJK Roland Rauxel I 2:8

Die 2. Schüler spielte am 2. Spieltag gegen den TTC Holzwickede und konnte hier mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorwoche überzeugen. Furios legten sie schon in den Doppeln los, in denen sie mit 2:0 in Führung gehen konnten. In der ersten Einzelrunde musste nur Christopher Mros seinem Gegner gratulieren, Philipp Kaufmann, Mathias Zasada und Frank Störbrock gewannen ihre Einzel hingegen. Dadurch gingen die Schüler mit einer komfortablen 5:1 Führung in die zweite Einzelrunde, in der Mathias Zasada diesmal den Punkt zulies, von Frank Störbrock kam jedoch kurz danach der entscheidende Siegpunkt.

P.Kaufmann 2:0, Mros 1:1, Zasada 1:1, Störbrock 2:0, Kaufmann/Störbrock 1:0, Mros/Zasada 1:0

TTC Holzwickede I – DJK Roland Rauxel II 2:8

Ihr erstes Saisonspiel machte die 3. Schüler am Mittwochabend, als sie zur DJK Germania Kamen reiste. In einer komplett neuformierten Mannschaften war vorher ungewiss, ob man mit einem positiven Punktekonto aus Kamen wiederkommen würde. Zudem machte mit Joshua Kirchberg ein Neuling seinen ersten offiziellen Einsatz im Rauxeler Trikot. Im Doppel verlor er jedoch an der Seite von Tobias Artz, doch Frank Störbrock konnte mit Felix Kaufmann das zwischenzeitliche Unentschieden herbeiführen. Die beiden machten dann auch im oberen Paarkreuz eine gute Figur und schlossen mit zwei Siegen an ihre Leistung aus dem Doppel an. Tobias Artz spielte “Unten” derweil stark auf und baute die Führung aus. Joshua Kirchberg blieb in seinem ersten Einzel glücklos und musste sich mit 3:0 geschlagen geben, doch nachdem seine Teamkollegen auch im zweiten Einzeldurchgang ungeschlagen blieben erhielt er prompt eine Chance zur Wiedergutmachung. Leider musste er sich mit 3:2 geschlagen geben, doch die kämpferische Leistung des 13 Jährigen schätzte Trainer Karo Ali als wichtiges Zeichen ein. Der seit den Kreismeisterschaften blendend aufgelegte Frank Störbrock durfte dann im dritten Einzel an diesem Tag den Sack zu machen und er lies sich auch nicht zweimal bitten. Somit steht auch die dritte Mannschaft in der Tabelle erstmal gut da und greift nächstes Wochenende gegen den PTSV Dortmund wieder ein.

Störbrock 3:0, F.Kaufmann 2:0, Artz 2:0, Kirchberg 0:2, Störbrock/Kaufmann 1:0, Artz/Kirchberg 0:1

DJK Germania Kamen – DJK Roland Rauxel III 3:8