Landesliga: TuS Halver vs. DJK Roland Rauxel    9:4
Was sich wie ein roter Faden durch die vergangene Landesliga-Saison der 1. Herren-Mannschaft zog, beschäftigte auch am zweiten Relegationswochende Rolands Kapitän Robin bis kurz vor Spielstart: Personalprobleme. Aufgrund beruflicher und dringender privater Verpflichtungen einiger Akteure fehlte der Mannschaft bis anderthalb Stunden vor Spielbeginn im sauerländischen Halver noch der 6. Mann. Auf den letzten Drücker wurde Jan-Luca verpflichtet, der eigentlich nur als Zuschauer mitreisen wollte und sonst in der 3. und 4. Mannschaft aufläuft.
Gegen die Gastgeber vom TuS Halver ging es um den 1. oder 2. Anwartschafts-Platz für die Landesliga. Um in der Liga zu bleiben, müssen also 1-2 andere Teams zurückziehen und ihren Platz frei machen. Das Ziel zu erreichen, sich mit Platz 1 unter den Anwärtern hier die beste Ausgangsposition zu verschaffen, war mit nur vier Stammspielern zwar möglich, aber anspruchsvoll.
Mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln starteten die Roländer leider durchwachsen. Die folgenden sechs Einzel gingen jeweils zur Hälfte an Roland und zur Hälfte an die Gastgeber, was zunächst einen 4:5-Rückstand bedeutete. Zu diesem Zeitpunkt schien für die Roländer Herren noch alles drin zu sein.
Leider unterlag Robin im Einser-Duell trotz großem Kampf ganz knapp in fünf Sätzen. Danach schien die Luft raus zu sein, und drei weitere Niederlagen besiegelten schließlich den 9:4-Sieg des TuS Halver. Damit ist Roland nun auf dem zweiten Anwärterplatz und muss weiter um den Verbleib in der Liga zittern. Alle Roländerinnen und Roländer drücken die Daumen!
1. Bezirksliga: ATS Hohenlimburg Nahmer vs. DJK Roland Rauxel II   9:2
Derweil versuchte die Zweite Roländer Herren in der Aufstellung Christian Chroscinski, Krzysztof Lewandowski, Robin Dickes, Rico Hesse, Felix Ribbert und Lars Hanning gegen Adler Hohenlimburg-Nahmer den dritten Anwartschaftsplatz für den Verbleib in der 1. Bezirksliga zu erreichen. Einige unglückliche Fünfsatz-Niederlagen zu Beginn der Begegnung ließen die Rauxeler jedoch schnell ins Hintertreffen geraten. So konnten nur Lewandowski / Chroscinski im Doppel und Felix Ribbert im Einzel für die Roländer punkten. Als vierter Anwärter hat die Roländer Reserve kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt.