Am Sonntag schlug der 9-jährige Roländer Theo Fahrendorf beim Verbandsfinale der mini-Meisterschaften in RE-Suderwich auf. Für das mini-Finale hatte er sich durch seinen tollen 4. Platz beim Bezirksentscheid vor einigen Wochen qualifiziert.
Bei seinem ersten großen Turnier wurde Theo direkt zum Start viel abverlangt. In seiner Vorrundengruppe traf er leider auf sehr starke Gegner, denen er ausnahmslos gratulieren musste. Hier erlebte er auch zum ersten Mal, wie gegen ihn geklatscht wurde, was ihn zusätzlich verunsicherte. Nach der Pause, die er mit neuen Tischtennisfreunden verbrachte, fasste er aber wieder Mut und konnte drei Spiele in Folge gewinnen. Nur das letzte Spiel des Tages ging noch verloren. Nach rund acht kräftezehrenden Stunden in der Halle waren alle Spiele gespielt und die Sieger geehrt. Am Ende konnte Theo noch zehn Spieler hinter sich lassen und wirklich stolz sein, dass er sich nach dem durchwachsenen Start nicht hat entmutigen lassen und toll ins Turnier zurückgekämpft hat. Am nächsten Wochenende wartet schon die nächste Herausforderung: Dann wird Theo bei den Waltroper Stadtmeisterschaften in der U11-Konkurrenz an den Start gehen.