Heimspiel-Feeling dank Roland-Fans
Die Erste hatte es am vergangenen Wochenende mit der dritten Mannschaft des BVB zu tun. Außerdem im Einsatz waren die Vierte und Fünfte.
Landesliga
Borussia Dortmund III vs. Roland Rauxel 9:2
Rund 20 (!) mitgereiste Fans von Roland Rauxel sorgten am Freitagabend für Heimspiel-Stimmung beim BVB III und boten den passenden Rahmen für das Topspiel der Landesliga 3. Sowohl die Roländer als auch die Gastgeber traten in Bestbesetzung an. Diese ist beim BVB mit der Zweitliga-Spielerin Oxana Fadeeva und den Regionalligaspielern Leonid Yakymchuk sowie Tyson Tan Hasse mit Abstand die stärkste Aufstellung der Liga.
In ihrer Underdog-Rolle spielten alle Roländer mutig auf und trotzten dem BVB ein Dutzend Sätze ab. Im Doppel gelang Robin und Jordi ein Sieg, Almir und Leon scheiterten nur knapp in fünf Sätzen. Ein Ausrufezeichen setzte Robin im ersten Einzel, als er die rund 200 Punkte besser notierte Oxana Fadeeva mit 3:1 besiegen konnte.
Kapitän Robin fasst den Abend zusammen: “Wir haben alles gegeben und waren in keinem Spiel chancenlos, mussten aber letztlich die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Wenn Borussia jedes Spiel in dieser Aufstellung bestreiten würde, dann wäre ihnen der erste Platz sicher. Werden sie aber voraussichtlich nicht, so dass wir in den anderen Spielen versuchen werden, siegreich zu bleiben.”
Am 6. Oktober geht es für die Erste weiter, um 10 Uhr ist der TTC Altena II in der MLKS-Halle zu Gast.
Herren 3. Bezirksklasse
DJK Roland Rauxel IV vs. DJK Teutonia Ehrenfeld 2:8
Nach zuletzt zwei Siegen musste die Vierte am Sonntag leider dem Gegner aus Bochum gratulieren. Das 2:8 war eine deutliche Angelegenheit für die Gäste. Die einzigen Punkte für Roland erspielten Daniel Homann und Dirk Lösbrock mit jeweils einem Sieg im Einzel. Damit findet sich die Vierte im Tabellenmittelfeld wieder und hofft, im nächsten Spiel (5. Oktober auswärts gegen TTC Westfalia-Herne IV) wieder zu punkten.
4. Bezirksklasse
DSC Wanne-Eickel IV vs. DJK Roland Rauxel V 4:6
Noch ungeschlagen trat die Fünfte am Samstagabend bei der Vierten des DSC Wanne-Eickel an. Auch hier gingen die Roländer wieder als Sieger vom Tisch. In der Besetzung Toni Segieth, Halkawt Ali, Claus Ricke und Michael Holz machten zwei gewonnene Doppel sowie vier Punkte im Einzel den diesmal etwas knapperen Sieg wasserdicht. Am 4. Oktober möchte die Fünfte ihre Erfolgsserie zu Hause gegen DJK Viktoria Bochum V fortsetzen.