Gute Stimmung bei der Weihnachts-Rangliste

Traditionell verabschiedet sich die Roländer Tischtennis-Familie mit der Jugend-Rangliste in die Weihnachtspause. Am Samstag waren 16 junge Roländerinnen und Roländer am Start, die meisten erfahrene Nachwuchs-Akteure, aber auch einige, die erst seit diesem Jahr Tischtennis spielen. Für die Rangliste wählte Turnierleiter Fiete einen dem Schweizer System ähnelnden Modus, in dem jeder elf Spiele über zwei Gewinnsätze bestritt.

Nach seinem Sieg bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft und dem zweiten Platz beim Weihnachtsturnier der Erwachsenen, erklomm Marcel Kill aus der 1. Jugend die Spitze der Rangliste. Er siegte am Ende mit einer 10:1-Bilanz. Juli, Leon und Max kamen alle auf 9 Siege zu zwei Niederlagen, wobei Juli durch einen Satz mehr auf der Haben-Seite Leon auf den dritten Platz verwies. Max verpasste mit der schlechtesten Satzbilanz das Podium nur knapp.

Die TOP 8 im Überblick:

  1. Marcel Kill
  2. Juli Baranowsky
  3. Leon Blau
  4. Max Papenberg
  5. Lars Hanning
  6. Paul Boese
  7. Oliver Glazar
  8. Fynn Solibieda

Nach knapp 90 spannenden Spielen, in denen auch die jüngeren Spielerinnen und Spieler tolle Ballwechsel und ansehnliches Tischtennis zeigten, gab es eine Siegerehrung für die besten Acht des Tages. Außerdem freuten sich alle Teilnehmenden über eine gut gefüllte Weihnachtstüte, mit der Roland Rauxel seinen Nachwuchs auch dieses Jahr wieder in die wohlverdienten Ferien schickte. Trotz teilweise weit über 20 Sätzen nach vierstündiger Turnierdauer tobte sich der unermüdliche Nachwuchs danach noch am Vierertisch aus.

Roland Rauxel wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien und Freundinnen und Freunden des Tischtennissports schöne Weihnachtsfeiertage. Wir freuen uns auf eine tolles neues Tischtennis-Jahr mit euch.