6. Spieltag

Erste Mannschaft auf Talfahrt. „Zweite“ endlich mit Punktepremiere! In der Kreisliga wird oben mitgespielt, das vierte Team lässt Federn.

Landesliga

Harr / Bonk

H.-G. Paul / Denk

:

Katastrophal präsentierte sich die erste Mannschaft beim 3:9 in Querenburg. In den Doppeln trat erstmals der „worst case“ ein: Alle drei Auftaktspiele wurden ohne Satzgewinn abgegeben. Diesem Rückstand rannte man in der Folge vergeblich hinterher. Von ihrer positiven Seite zeigten sich in den Einzeln lediglich Matthias Böhm und Stefan Weiß. Für den dritten Zähler sorgte Christoph Pauly.
Nach dem guten Auftakt finden sich die Roländer Landesligisten damit endgültig im Abstiegskampf wieder.
Bereits am Montag geht es weiter: Da der 15-jährige Bönener Heiko Raatz am kommenden Samstag bei der DTTB-Top 48 der Jugendlichen aufschlägt musste die Partie vorverlegt werden. Mit Franz-Josef Hürmann kann man zudem ab 19 Uhr einen ehemaligen Bundesliga-Akteur in Rauxel bewundern.

Tuchfühlung zum „rettenden Ufer“ nahm die Reserve durch den ersten Sieg beim Tischtennis-Team Bochum auf. Dabei gelang es, ein 1:5 noch in ein 9:6 umzuwandeln. Nach den Doppeln lagen die Heimischen zwar noch mit 1:2 zurück, im Anschluss führte aber eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ (O-Ton Christian Chroscinski) zum Erfolg. Thorsten Kriegel gewann sein erstes Einzel, außerdem hielt sich das untere Paarkreuz mit Michael Bergins und Andreas Friebe schadlos und gab so den entscheidenden Ausschlag.

Selbst ohne Spitzenspieler Jürgen Wasielak und Guido Schwark hatte die „Dritte“ überhaupt keine Mühe gegen den Tabellenletzten aus Wickede. Die Routiniers Hubert Schäfer und Wolfgang Bergins fügten sich nahtlos ein und ließen den Gästen beim 9:0-Kantersieg nicht den Hauch einer Chance.
Dieser „Zweier“ bedeutet gleichzeitig einen Sprung auf Rang 3.

Eine schwache Leistung bot das fünfte Team beim 4:9 am Donnerstag gegen Wichlinghofen. Die ambitionierten Dortmunder übernahmen in den Einzeln die Initiative und überrollten die Rauxeler förmlich im weiteren Verlauf.
Der Aufstieg rückt so in weite Ferne…

Viert- und Sechstvertretung greifen in der nächsten Woche wieder ins Geschehen ein.