Nachwuchs 16. Spieltag
Mannschaft des Jahres erkämpft Punkt, zweite Schülermannschaft jetzt Tabellenführer

Bezirksliga Nord

SV Westfalia Rhynern I

DJK Roland Rauxel I

7:7

TV Mengede I

DJK Roland Rauxel II

8:3

Das Rauxeler Aushängeschild (6.) errang ein 7:7 bei Westfalia Rhynern. Für die „Remis-Könige“ der Liga (5 Unentschieden) stellt der Punktgewinn einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt dar, ein weiterer soll nächste Woche beim Tabellenletzten in Wanne-Eickel folgen.
In Hamm entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem besonders zwei Europastädter herausstachen, „Noppenkönig“ Marcel Goetz und Ersatzmann Robin Gude.
Fast schon in gewohnter Manier zeigte sich Marcel Goetz in starker Form und gewann alle seine Spiele ohne Satzverlust, nachdem er am Samstag bereits den Ehrenpunkt für die vierte Herrenmannschaft erzielte. Robin Gude hatte ein wahres Marathon-Wochenende hinter sich. Zunächst agierte er am Donnerstag in der fünften Herrenmannschaft, spielte samstags in „seinem“ zweiten Jugend-Team und sprang am Sonntag kurz entschlossen für den kranken Christopher Radhoff ein und avancierte gleich zum Matchwinner, als er beim Stand von 6:7 den Ausgleich schaffte.
(Goetz 3:0, Fritzenkötter 1:2, Riese 0:3, Gude 2:1, Goetz/Gude 1:0, Fritzenkötter/Riese 0:1)

Ursprünglich wollte die zweite Jugend-Mannschaft (4.) zum Auswärtsspiel beim TV Mengede (2.) mit dem Fahrrad anreisen, doch das unbeständige Wetter machte den eifrigen Jugendlichen einen Strich durch die Rechnung. Die Fahrt mit dem Auto konnte die Roländer jedoch nicht vor einer Niederlage beim Aufstiegskandidaten bewahren. Das Team rund um Thomas Zobiegala verlor mit 3:8. Bester Roländer war Youngster Robin Gude (2 Siege).
Nächste Woche stellt sich der Tabellenletzte SSV Mühlhausen-Uelzen an der Bahnhofstraße vor.
(Zobiegala 0:3, Kubitzky 1:1, Gude 2:0, Rösner 0:2, Zobiegala/Gude 0:1, Kubitzky/Rösner 0:1)

DJK Ewaldi Aplerbeck I

DJK Roland Rauxel I

8:0

1. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel II

CVJM Heeren-Werve I

8:4

2. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel III

TTC GW Bad Hamm II

8:0

Wie befürchtet kam das erste Schüler-Team (8.) beim Tabellenführer Aplerbeck unter die Räder. Für den Aufsteiger setzte es eine 0:8-Niederlage. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Langer hatte nicht den Hauch einer Chance und ist in den Abstiegsstrudel geraten. Um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern, wäre ein Erfolg nächste Woche gegen Mitkonkurrent TTF Bönen (7.) sicher hilfreich.
(Langer 0:2, Scholz 0:2, Frank 0:1, Wittwer-Schmidt 0:1, Langer/Frank 0:1, Scholz/Wittw.-Schm. 0:1)

Mit 8:4 setzte sich die zweite Schüler-Mannschaft (1.) gegen CVJM Heeren-Werve I (7.) durch und untermauerte eindrucksvoll die Aufstiegsambitionen. Sebastian Nimser und Co. haben gleichzeitig die Tabellenführung übernommen. Überragend agierte wieder einmal Yannis Chasanis, der seine Bilanz auf nunmehr 11:0 ausbauen konnte. Kapitän Emilio Kartas und Almir Duratovic wussten mit je zwei Siegen ebenfalls zu überzeugen. Nächste Woche geht es zum Tabellen-Vorletzten Lohauserholz-Daberg.
(Chasanis 3:0, Kartas 2:0,  Duratovic 2:1, Nimser 0:2,  Chasanis/Kartas 1:0, Duratovic/Nimser 0:1)

Am "grünen Tisch" gewann das jüngste Rauxeler Team (jetzt 4.) das mit 4:8 verloren gegangene Spiel gegen Aufstiegsaspirant TTC GW Bad Hamm (5.). Grund ist die falsche gegnerische Aufstellung. Nächste Woche geht es zum punktlosen Vorletzten Mühlhausen-Uelzen.
(Bockshecker 0:3, Wiesner 1:1,  Ernst 1:2, Elmousaoui 1:1, Wiesner/Ernst 0:1, Bocksh./Elmous. 1:0)