Tabellenführer nach erstem Saisonspiel! Ein klares 8:0!

In neuer Aufstellung startete die zweite Schüler am Samstagnachmittag in die neue Saison.

Jan Torben, Robin L., Birgitta und Florian.

Direkt mit einem Auswärtsspiel in Wichlinghofen begannen sie. Schon schnell nach der Ankunft in der überheizten Halle war klar das könnte schnell gehen obwohl die Wichlinghofer mit fünf Leuten aufgestellt waren. Die Gegner spielten ihre erste Saison, im Gegensatz zu den fünfen waren die Roländer erfahren.

Nun ging es in die Doppel. Robin und Birgitta waren Doppel 1 und Jan Torben und Florian bildeten Doppel 2.

Doppel 1 hatte im ersten Satz kaum Schwierigkeiten gegen die Gegner aus Wichlinghofen. Der einzig knappe Satz des Tages war in diesem Spiel zu sehen. 11:9 lautete das Ergebnis des ersten Satzes. Die anderen beiden Sätze gewannen die beiden Roländer locker mit 11:4 und 11:3. Ein deutlicher Sieg bei dem sich die beiden trotzdem nicht mit Ruhm bekleckerten.

Doppel 2 am Nebentisch verlief ähnlich. Jan Torben und Florian gewannen auch ohne Probleme mit 11:6, 11:3 und 11:4. Somit schon 2:0 die Führung nach den Doppeln. Eine ungewohnte Situation für die vier aus Rauxel die ein 0:2 oder ein 1:1 aus der letzten Saison gewohnt waren.

Das erste Einzel des Tages bestritt Robin. Er machte kurzen Prozess mit seinem Gegner Maurice Humpert. Auch hier war der erste Satz der knappste mit 11:7. Die anderen beiden gewann er mit 11:2 und 11:4. Der dritte 3:0 Sieg des Tages. 3:0

Jan Torben ging es ähnlich wie Robin. Er hielt seinen Gegner auf Distance und gewann mit 11:5, 11:2 und 11:6 sein erstes Einzel der Saison. Das vierte Spiel in Folge mit 3:0 Sätzen. 4:0

Nun neigte sich die erste Runde dem Ende. Florian war an der Reihe. Auch er mit einem 3:0 Erfolg. Mit 11:5, 11:6 und 11:6 baute er die Rauxeler Führung aus auf 5:0. Alles deutete auf einen deutlichen Sieg der Roländer hin.

Nun setzte Birgitta den Abschluss der ersten Runde. Auch sie ließ nichts anbrennen. Mit einem 11:4 in allen drei Sätzen gewann auch sie ihr Einzel mit 3:0. Der erneute Ausbau der Führung auf 6:0. Nun wurde immer deutlicher das sowohl sie als auch Florian nicht mehr an die Reihe kamen.

Jan Torben schenkte seinem Gegner in seinem zweiten Einzel mehr Punkte als dem anderen Gegner in dem Einzel zuvor doch er gewann erneut mit 3:0. Mit 11:7, 11:8 und 11:4 erzielte er die 7:0 Führung für die Roländer.

Robin setzte dem kurzen Spiel nun ein Ende indem er den achten Punkt holte. Mit 11:6, 11:3 und 11:2 machte er den grandiosen Erfolg der Roländer klar. 8:0

Die Roländer waren natürlich mit großen Hoffnungen in die Halbserie gestartet nach der deprimierenden ersten Saison. Das die Siegchancen gut standen war klar jedoch das ein so großer Erfolg dabei herauskommt das hätte keiner gedacht.

Dieser Erfolg katapultierte die vier auf den 1. Tabellenplatz. Jedoch ist dieser nicht so sicher wie gedacht, denn TSC Eintracht Dortmund gewann gegen den TTC Dortmund-Westerfilde II ebenfalls mit 8:0 jedoch mit 24:1 Sätzen.

Es ist ein ganz neues Gefühl als Tabellenerster an die Platte zugehen als wenn man das Schlusslicht der Liga ist.

Mit großen Sieghoffnungen gehen die vier im nächsten Spiel gegen vier Mädchen aus Westerfilde an den Tisch. Mal sehen was die Zukunft bringt…

dieQuotenfrau